Antriebstechnik

Empting - Antriebstechnik

Wir liefern, montieren und reparieren Schiffsanlagen und Schiffsmotoren

Die Abteilung Antriebstechnik begann sich ab 1975 im Offshore-Bereich mit der Teile- produktion für Hochseeplattformen, Schweißarbeiten an Bohrrohren und der Wartung von Aggregaten einen Namen zu machen. Schon in den Jahren 1980 und 1981 wurde von uns mit dem Bau eines Unterwasser-Arbeitsgerätes zur Kabelverlegung ein Forschungsauftrag des Bundesministeriums für Forschung und Technik in die Tat umgesetzt.

Ein weiterer Arbeitsbereich der Abteilung Antriebstechnik ist die Lieferung, Montage und Reparatur von Schiffsdieselaggregaten sämtlicher Fabrikate, Schiffswendegetrieben und Stromgeneratoren. Dabei sind die Anlegemöglichkeiten im seetiefen Fahrwasser der Elbe direkt vor unserer Haustür ebenso überzeugend, wie unser erfahrenes, eingearbeitetes und flexibles Team.